Das Jugendforum

Das Deggendorfer Jugendforum ist ein Zusammenschluss aus jungen Menschen, die aktiv unsere Stadtgesellschaft mitgestalten wollen. Dabei setzen wir uns für ein buntes, faires und gewaltfreies Zusammenleben ein und möchten besonders die Anliegen von jungen Menschen vertreten. Hierfür stehen uns Fördermittel zur Verfügung (2021 sind das 10 000 €), über die wir eigenständig entscheiden können.

Du hast die Möglichkeit, auf zwei verschiedene Arten vom Jugendforum zu profitieren.

Termin für die nächste Sitzung des Jugendforums:
12.05.2021, 18:00 Uhr digital

Mitwirken – Mitentscheiden

Du bist zwischen 14 und 27 Jahren und willst in Deggendorf ehrenamtlich aktiv werden. - Schau bei uns vorbei! Wirke mit! Entscheide darüber, welche Projekte gefördert werden sollen oder nicht. Der Beitritt ist einfach und unkompliziert. Komm einfach zu den öffentlichen Sitzungen, schau dir alles in Ruhe an und verschaffe dir selbst ein Bild unserer Arbeit. Nach deinem dritten Besuch im Jugendforum kannst du bereits ein Stimmrecht beantragen

Deine Idee – Dein Projekt

Deine Idee – Dein Projekt

Du hast eine Idee oder ein Projekt, welches die Deggendorfer Jugend betrifft und benötigst noch Geld? - Einfach bei uns melden. Oder noch besser... Du füllst gleich einen Projektantrag aus und stellst ihn uns beim nächsten Treffen vor!

Einen Vordruck für den Projektantrag findest du hier.

Nach eurem Projekt solltet ihr einen kleinen Bericht darüber verfassen. Einen Vordruck für den Projektbericht findest du hier.

Wir treffen uns regelmäßig im Jugendcenter 4You. 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Formulare:

Projektantrag Jugendforum
Projektbericht Jugendforum